Nach einem herzlichen Willkommen in der Casa Scholz gingen wir direkt zum gemütlich Teil über und es mangelte sowohl kulinarisch als auch spirituell an nichts. Der Chefkoch kredenzte die auserlesensten Köstlichkeiten irischer Küche. Es gab zu Ehren unserer „Clubheiligen“ Molly Malone Cockles and mussels in einer Guinnesszubereitung natürlich mit passendem Getränk in einem personalisierten Glas (der Hammer Sven J) und als Alternative (oder auch Zwischengang) Irish Stew. Beides zum Niederknien.
Zwischenzeitlich ist der ein oder andere Whisky verkostet worden, aber die bekomme ich definitiv nicht mehr alle zusammen. Gesagt sei nur, dass die Hypernova in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Zur Organisation der nächsten Termine wurde noch einmal festgestellt, dass wir uns am 5.7.24 beim lieben Axel B. treffen werden und das darauffolgende Treffen schon bei der Interwhisky (diesmal in Wiesbaden) sein wird. Alle Anwesenden sind für einen Trip von Freitag bis Sonntag. Sandy kümmert sich um mögliche Zugverbindungen und Sven wollte zu Hotels Infos einholen. Tickets für die Messe waren noch keine erhältlich.
Des Weiteren kam die nächste Reise zur Sprache. Hier soll sich bitte jeder bis zum nächsten Treffen Gedanken machen, in welchem Rahmen er gerne in 2026 einen Trip machen möchte. Vor allem auch, wie lange. Es war ja bereits überlegt worden ggf nach Islay zu reisen, aber für die Strecke braucht man sicher 2 Reisetage. Markus H schlägt eine Reisedauer von 7 Tagen vor.
Ich bitte um Ergänzungen aus der Truppe, mehr fällt mir gerade nicht ein.













